Referenzen

Schuh Staudinger x3

"Durch die Beratungstätigkeit von Frau Staudinger-Hengster hat sich unser Team wieder zu einem starken Miteinander entwickelt! Im Laufe der Zeit hatten sich unter den MitarbeiterInnen Unstimmigkeiten angesammelt und ich musste als Führungskraft das Problem angehen. Frau Staudinger-Hengster unterstützte mich durch eine Bestandsaufnahme und Strukturierung der Einstellungen der MitarbeiterInnen und Führungskräfte. Das Ergebnis wurde in einer Gruppenbesprechung mit allen MitarbeiterInnen - einem so genannten Qualitätszirkel - präsentiert. Ziel war, dass wir uns alle über unsere gemeinsamen Werte und die Problemlösung verbindlich einigten. Frau Staudinger-Hengster hat eine äußerst angenehme Art, gewisse auftretende Unstimmigkeiten aufzulösen und jede/jeden MitarbeiterIn, aufzufordern seine Meinung kund zu tun.

Schon bald war eine positive Veränderung zu spüren, der Aufwand hatte sich sehr wohl zum positiven für uns alle gelohnt. Es ist wieder ein starkes dynamisches Miteinander zu spüren und vor allem die aufgestauten Spannungen sind verschwunden. Unser Ziel "Nur gemeinsam können wir für unseren Kunden das allerbeste geben!", ist wieder voll und ganz von jeder/jedem MitarbeiterIn zu spüren! Somit möchten wir uns auf diesem Wege bei Frau Staudinger-Hengster für ihr einmaliges kompetentes Leiten dieses auf uns zugeschnittenen Trainingsprogramms aufs herzlichste bedanken. Es braucht so manches mal den Weitblick von einer außenstehenden Fachkraft, um wieder auf die Zielgerade zu gelangen!“

Silvia Decristoforo, Leitung Handel Schuh Staudinger x 3, Maximilianstraße 13, Innsbruck

Referenz Dr. Matthias Walter

„Ich habe Frau Staudinger-Hengster in fachlicher Sicht als auch als Leitungsperson eines Teams von Ergo- und PhysiotherapeutInnen als einen Menschen mit sehr hohen Qualitätsansprüchen erlebt. In vorbildhafter Weise lebte Frau Staudinger-Hengster die Qualitätsvorgaben selbst vor. Dies wurde von Ihren MitarbeiterInnen sehr geschätzt und motivierte diese zu Höchstleistungen, die letztlich den betreuten KlientInnen zu Gute kamen. Frau Staudinger-Hengster hat die besondere Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge in einfacher und klarer Form zu vermitteln. Ihre kommunikative Kompetenz gepaart mit hoher Strukturiertheit zeichnet sie als Referentin und Beraterin im Bereich Qualitätsmanagement aus!“

Dr. Matthias Walter, ehemaliger Heimleiter Soziales Zentrum St. Josef, Mils